Juni 2013 in Edt:

Zuchttauglichkeitsprüfung am 8. 6. 2013 in Etd:

Imor vom Kindberger Wappen (Amora vom Kindberger Wappen x Ed aus der Grafschaft), 4 Jahre alt, hat sie erfolgreich bestanden.

Imor Imor vom Kindberger Wappen
Imor ZPT Bericht 2013 ZTP Bericht von Imor vom Kindberger Wappen
Imor vom kindberger Wappen Imor vom Kindberger Wappen

Imor ist sehr umgänglich mit Menschen, Kindern und anderen Tieren, freundlich, frei und offen im Wesen. Er ist sehr beutebezogen, triebstark, arbeitsbereit und anatomisch korrekt, gut proportioniert, knochenstark, mächtig, mit wunderschönem Kopf, rotbraunem Brand und dunklen Augen. Er führt beste deutsche Blutlinien.

Er wurde von Richie in äußerst kurzer Zeit auf die ZTP vorbereitet (2 Wochen) und dann von Richie in Edt geführt. Aufgrund der großen Arbeitsbereitschaft des Hundes und der guten Beziehung zu Richie, sowie der äußerst engagierten Arbeit von Richie war das möglich. Danke an das Team und auch an Pia, die unterstützend sehr viel zum guten Gelingen beigetragen hat.

9. Juni 2013: ÖRK-Clubsiegerschau in Edt:

Auch hier war unsere Zuchtstätte dank Richard sehr erfolgreich, der unsere Hunde in gewohnter Weise professionell präsentiert hat.

Grapsch erreichte in der Championklasse den 2. Platz, und unsere Zuchtgruppe, bestehend aus Imor, Grapsch und ihrer Tochter Mora konnte den Sieg erringen! Danke auch an Jenny, daß sie mit Mora mitgemacht hat.

Schade ist nur, daß die österreichischen Hunde den ausländischen Teilnehmern in Punkto Schönheitsbewertung deutlich unterlegen waren. Ob dieses Bild den Tatsachen entspricht, ist Ansichtssache. - Leider können die ausländischen Rottweiler nicht für unsere oder eine ADRK-Zucht eingesetzt werden, wodurch deren Siege für unsere österreichische Zucht nicht von Bedeutung sind.

Von diesem Standpunkt her gesehen, werden österreichische Aussteller und Züchter ein Antreten bei der österreichischen Klubschau in Hinkunft eher überdenken.


 

Molly und Renate waren besonders fleißig und haben bereits die BGH1 erfolgreich abgelegt.

Molly und Renate Molly und Renate

So ohne Prüfungsstress ist das Leben auch schön ---Isar Wohlfühlprogramm

Zwei "Faulpelze" Zwei "Faulpelze"

Unsere Ms waren die Ausbildung betreffend schon fleißig und haben ihre BH-Prüfungen mit Verkehrstest sehr gut und erfolgreich absolviert:

Maui Maui
Mephisto und Teresa Mephisto
Molly Molly
Massimo Massimo
Mora VT Mora VT
Mora BH Mora BH